Erika und Bernd Berge     Kronprinz von EH. Hohenstein
Kronprinz

Kronprinz von EH. Hohenstein
Prämienhengst Körung Neumünster 2007


aus der PS. SPS. Keep Cool von EH. Sixtus
geboren 12. Mai 2005 - Rappe


Auf dem 45. internationalen Trakehner Hengstmarkt in Neumünster, im Jubiläumsjahr der Trakehner Rasse (275 Jahre), wurde Kronprinz von E.H. Hohenstein u. d. St.Pr. u. Pr.St. Keep Cool von E.H.Sixtus gekört und mit einer Prämie ausgezeichnet.

Kronprinz (als Fohlen), der auf der Fohlenauktion Neumünster 2005 zum damaligen Spitzenpreis an den Klosterhof Medingen verkauft wurde, präsentierte sich an allen 4 Tagen in gleichmäßig sehr guter Form und überzeugte die Körkommission durch sein überragendes Bewegungspotential. Auf der Auktion am Sonntag erzielte der Hengst den dritthöchsten Tagespreis.

Dr. Astrid von Velsen, die neue Landstallmeisterin in Baden-Württemberg, sicherte sich den Hengst für das Haupt- und Landgestüt Marbach. Wir freuen uns sehr, dass der Hengst in Deutschland bleibt und wünschen für die züchterische und sportliche Zukunft alles Gute.

Kronprinz hat am 17. 10. 2008 den 30-Tage Test im Haupt- und Landgestüt Marbach mit guten bis sehr guten Noten absolviert. Mit der dressurbetonten Endnote von 7,91 lag der Hengst im Teilindex Dressur am Ende auf einem hervorragenden 3. Platz. Für seinen sehr guten Charakter erhielt der Hengst die Traumnote 10,0, die in einem Starterfeld von 12 Hengsten nur zweimal vergeben wurde.

Kronprinz

Kronprinz 2008


Kronprinz

Bilder © Fotografie C.B. Bredenbek/Holst.

Kronprinz

Kronprinz als Fohlen